StartseiteMitteilungImpressum
Unbenannte Seite
Aktuelle Nachrichten der Bonner CDU
Unbenannte Seite
CDU-Bonn
Info:
Neujahrsempfang der Beueler CDU
Rund 150 Gäste folgen der Einladung ins Beueler Rathaus
12. Januar 2018 | CDU-Kreisverband Bonn

Guido Déus (Mitte) umgeben von Franzi Sprenger (rechts) und Mareike Piontek (links)
Bild vergrößert Guido Déus (Mitte) umgeben von Franzi Sprenger (rechts) und Mareike Piontek (links)
Mit freundlichen Worten begrüßte der Bezirksverbandvorsitzende der Beueler CDU Detlev Lehmann die rund 150 anwesenden Gäste im Rathaus Beuel. Er freute sich sehr, dass so viele Menschen der Einladung gefolgt waren. Dies sei keinesfalls selbstverständlich, da es in diesem Jahr aller Voraussicht nach keine Wahl geben würde. Unter den Gästen waren unter anderem die designierte Wäscherprinzessin Franzi I. und die diesjährige Liküra-Prinzessin Mareike I.

Anschließend gab er das Wort an den ersten Redner des Abends weiter. Der Landtagsabgeordnete und Bezirksbürgermeister von Beuel Guido Déus wies auf die ersten Erfolge hin, die man in Düsseldorf für das Land und Bonn verbuchen konnte. Er betonte dabei immer wieder, dass man sich der Einstellung von Ministerpräsident Armin Laschet anschließen muss: Aus alten Fehlern, sowohl von eigenen als auch von anderen, gilt es zu lernen. Erste Schritte sind als Korrektur schon vorgenommen worden, beispielsweise das Entfesslungspaket I, welches unter anderem eine Vereinfachung des nordthein- westfälischen Vergaberechts sowie die Abschaffung der sogenannten Hygiene-Ampel vorsieht.

Unser Europaabgeordneter Axel Voss appellierte als zweiter Redner mit viel Leidenschaft daran, dass man die Idee von einer europäischen Gemeinschaft unbedingt verteidigen müsse. Es gelte zu verhindern, dass das „innere Band von Europa“ durch Nationalisten durchtrennt werde.

Abschließend klang der Abend klassisch bei Kölsch und einem kalten Buffet aus. Detlev Lehmann dankte der Jungen Union Beuel, die unter der Leitung des neu gewählten Stadtbezirksverbandsvorsitzenden Eyüp Mengülogul mit viel Elan für das leibliche Wohl der Gäste sorgte.

Version 5.00 vom 10. Mai 2006 - © Andreas Niessner