StartseiteMitteilungImpressum
Unbenannte Seite
Aktuelle Nachrichten der Bonner CDU
Unbenannte Seite
CDU-Bonn
Trauer um Bärbel Richter
16. September 2018 | Christos Katzidis

Bild vergrößert
Über den plötzlichen Tod der SPD-Fraktionsvorsitzenden im Bonner Stadtrat zeigt sich der Kreisvorsitzende der Bonner CDU Christos Katzidis MdL tief betroffen:

„Die Nachricht vom Tod Bärbel Richters erfüllt mich mit großer Trauer. Meine Gedanken sind jetzt bei Ihrer Frau Hillevi Burmester und ihrer Familie.

Bärbel Richter war als Fraktionsvorsitzende der Sozialdemokraten im Bonner Stadtrat immer ein verlässlicher Ansprechpartner für die Bonner CDU und mich persönlich. Auch wenn wir in der Sache oft hart gerungen haben, war der persönliche Umgang stets fair und das gegebene Wort galt. Insbesondere in Sachen Friesdorfer Freibad haben wir oft miteinander gesprochen und uns ausgetauscht. Aber auch in anderen Angelegenheiten.

Mit dem Tod Bärbel Richters verliert der Bonner Stadtrat eine leidenschaftliche und redegewandte Stadtverordnete. Ich bin entsetzt über den plötzlichen Tod und wünsche Ihrer Frau und der Familie in dieser schwierigen Phase Kraft.“

Version 5.00 vom 10. Mai 2006 - © Andreas Niessner