StartseiteMitteilungImpressum
Unbenannte Seite
Ziele
Unbenannte Seite
Kompetenz vor Ort hilft die Zukunft sichern
Die Wahlbezirke Endenich I und II sind ein gewachsener Stadtteil für den keine 08/15-Politik taugt. Die „Kommunalpolitische Ziele der CDU-Endenich bis 2020“ sind Richtlinie meiner Ratsarbeit für Endenich.

Liebe Endenicherinnen,
liebe Endenicher,

nach der Kommunalwahl am 25. Mai 2014 möchte ich weiterhin im Rat der Bundesstadt Bonn die Belange Endenichs und seiner Bürgerinnen und Bürger vertreten.

Zu einer wirksamen Vertretung der Bürger-interessen hier vor Ort trägt neben meiner Erfahrung und Fachkompetenz in den Gremien das Zusammenwirken von Rat und Bezirksvertretung bei. Deshalb ist es für Endenich von Nutzen, dass sich Dieter Behrenbruch erneut für die Bezirksver-tretung Bonn zur Wahl stellt.

Es ist selbstverständlich, die bestmögliche Lösung zu finden, wenn Bürgerinnen und Bürger mit ihren Anliegen an mich herantreten.

Als Schwerpunkte der Arbeit in Rat, Fraktion und den Gremien sehe ich auch weiterhin:

Endenicher Belange unter Wahrung der gesamt städtischen Interessen vertreten

Die Zukunft Bonns mitgestalten und seinen l(i)ebenswerten Charakter bewahren

Integration von Neubürgern fördern und ein gleichberechtigtes Zusammenleben aller ermöglichen

Die Leistungsfähigkeit der Stad sicherstellen und die städtischen Finanzen konsolidieren

Bürgerbelange durch Zusammenwirken von Politik und Verwaltung unterstützen.

Die wesentlichen Eckpunkte der Identität und der Lebensqualität in Endenich müssen erhalten und gefördert oder verbessert werden.

Sicherheit vor Ort durch Aufrechterhaltung der Polizeianlaufstelle

Angebote im Kinder-, Jugend- und Sozialbereich sowie der kirchlichen und städtischen Begegnungsstätten

Das vielfältige ehrenamtliche Engagement der Bürgerinnen und Bürger

Messdorfer Feld, Endenicher Bach und Kreuzberg als Naherholungsgebiete

„Endenicher Kulturmeile“

Zustand der öffentlichen Flächen und Liegenschaften einschließlich der Spielplätze

Gewerbe und Einzelhandel im gesamten Stadtteil

Jamaika-Koalition

Version 5.00 vom 10. Mai 2006 - © Andreas Niessner